Web Design
logo-addams logo-tarzan logo-mm
Banner1
DSC08017

Elisabeth - Tweet-Up am 20.5.2015

 

So wirklich konnt ich es gar nicht fassen, mit dabei zu sein beim ersten Tweet-Up-Event des Deutschen Theaters. Und das noch bei einem meiner Lieblingsmusicals, nämlich “Elisabeth”. Und dann konnte auch kein Bahnstreik und kein Dauerregen mich davon abhalten, nach München zu fahren.

Gleich vor dem Theater lernte ich die anderen Glücklichen kennen und wir hatten sofort einen guten Draht zueinander. Auch die Mitarbeiterinnen des Theaters, die uns zu unserer kleinen Abenteuerreise abholten, waren super nett und ich möchte mich auch hier noch einmal besonders bei Frauke und Janina herzlich bedanken. Natürlich auch bei Mona, die die Backstageführung mit uns machte.

Zunächst ging es in den Theatersaal, wo gerade ein neuer Lucheni probte und die Technik die Rampe hoch- und runterfuhr. Vielleicht habt Ihr ja meine Fotos aus dem Saal bei Facebook gesehen. Denn diesmal war es ausdrücklich erwünscht, daß fotografiert und dann getwittert, gefacebooked und gebloggt wurde.

Zunächst durften wir uns auf der Bühne und in den Kulissen umschauen. Ein Highlight war auch die Fahrt auf der Drehscheibe, auf der die Darsteller bei verschiedenen Szenen mitfahren. Die Hinterbühne des Deutschen Theaters ist nicht sonderlich groß, so daß hier viele Requisiten dicht an dicht standen.

Von der Bühne ging es weiter in die Kostüm- und Perückenabteilung. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Perücken in einem Theaterstück gesehen wie hier. Insgesamt sind es wohl 150 Perücken, die täglich gepflegt und frisiert werden. Dazu kommen 664 Kostüme, die aus 1331 Einzelteilen bestehen. Und dies alles, samt Bühnenbildern, Scheinwerfern, Kabeln und und und geht immer mit auf Tournee!

Nach dieser beeindruckenden Backstageführung gingen wir erst mal eine Kleinigkeit essen und hatten dann auch noch ein bißchen Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

Denn um 19.30 Uhr hieß es dann schon “warum Lucheni, warum haben sie die Kaiserin ermordet” .

Von unseren Plätzen auf dem Balkon durften wir mit dem Handy sogar einzelne Szenen fotografieren. Doch nachdem ich festgestellt habe, daß mein Handy nicht wirklich tolle Bilder macht, habe ich den Versuch aufgegeben und mir lieber die hinreißende Show angesehen.

Nach der Show gab es dann noch ein kurzes Meet&Greet mit Sissi Roberta Valentina und dem Tod Mark Seibert. Welch ein Glück für uns, daß er an diesem Tag spielte. Dieses Treffen mit den beiden sympathischen Darstellern war der krönende Abschluß eines wirklich tolle Events. tw30

Ich würde mich sehr freuen, wenn es nicht bei diesem ersten Tweet-Up bliebe und ich für Euch auch weiterhin von den vielen Musicalproduktionen im Deutschen Theater München berichten dürfte.

Hier findet Ihr noch ein paar Links zum tweet

https://storify.com/theatermuc/tweetup-im-deutschen-theater-munchen

https://wernermoser.wordpress.com/

und natürlich zum Deutschen Theater, wo nach ELISABETH schon bald SPAMELOT, CATCH ME IF YOU CAN, THE ROCKY HORROR SHOW und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK laufen. Aber ganz besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit dem TANZ DER VAMPIRE 2016! Ich glaube, damit hat das Theater uns allen einen Herzenswunsch erfüllt, denn, wie sich auch bei den Gesprächen raußgestellt hat, sind wir alle mehr oder weniger durch die Vampire gebissen und mit unserer Musicalgier infiziert worden.

http://www.deutsches-theater.de/

 

 

tweet-gruppe klein

DANKE für das tolle Foto Janina und Frauke - das ist wirklich eine schöne Erinnerung und schreit förmlich nach einer Zugabe :-)

[Home] [2016 WAS KOMMT] [2015 WAS WAR] [2015-10-Wien] [IM GESPRÄCH MIT ..] [2015-11-12-Phantom] [ROCKY STUTTGART] [TARZAN STUTTGART] [2015-05-20-Eli-Tweet] [Besetzung] [Backstage] [Meet&Greet] [2015 Fulda] [2014 CHICAGO] [2014 WAS WAR] [Das Wunder von Bern] [2013-12-03 PREM SISTER ACT] [Impressum]