Web Design
logo-addams logo-tarzan logo-mm
Banner1

20.11.2015

Heute möchte ich Euch noch auf ein paar Termine hinweisen, die Euch vielleicht die Weihnachtszeit noch ein bisschen schöner machen:

Chris Murray gibt mehrere Weihnachtskonzerte. Die Termine findet Ihr hier:

http://musicalchristmas.bplaced.net/wordpress/

Wie alle Jahre wieder gibt es am 18.12.2015 im Palatin Wiesloch wieder Musical meets Rock, dieses Jahr als Duett Edition. Leider hat Uwe Kröger als Stargast abgesagt, doch ich bin überzeugt, dass sich die Herren Krebs und Krafft wieder einen hochkarätigen Star als Verstärkung holen.

http://www.palatin.de/kultur-entertainment/veranstaltungskalender/musical-meets-rock-duett-edition/

Am 19.12.2016 findet - man kann auch schon sagen wie alle Jahre wieder - in Degerloch TWO SOULS mit Hannes Staffler statt.

http://www.twosouls.de/news.html

Auch in Wien gibt es eine MUSICAL CHRISTMAS für einen guten Zweck.

http://www.vbw.at/index.php/de/programm/production/175531/content

Nachliefern muß ich nur noch die Fotos von der Premiere von ROCKY in Stuttgart und des PHANTOM DER OPER in Oberhausen. Dazu muß ich schon vorweg sagen, dass mich diese Produktion des Phantoms wirklich gefangen hat. Schade, dass man schon jetzt weiß, dass 2016 Tarzan das Phantom “verjagt” .

Auch “LOTTE” wird 2016 wieder im Lottehof in Wetzlar einziehen. Dazu gibt es eine Weihnachtsaktion auf die Karten:

http://www.lotte-wetzlar.de/fileadmin/festspiele/website/media/2016/presse/Weihnachstaktion_2015.pdf

Im Deutschen Theater in München kann man bis 10.1.2016 noch “Ich war noch niemals in New York” sehen. Weitere Musicals 2016 sind u.a. CHICAGO und JESUS CHRIST SUPERSTAR.

https://www.deutsches-theater.de/

 

10.11.2015

Premierenfieber! Nach Love never dies in Hamburg und MOZART in Wien hat am 10.11. in Köln BODYGUARD Premiere! Hier findet Ihr weitere Details zu dem Stück:

http://vom-geist-der-weihnacht.de/tickets-termine/

 

Ab 11.11.2015 boxt dann ROCKY in Stuttgart. Ich war bei einem Preview und muß sagen, es hat mir sehr gefallen. Die Stuttgarter Produktion steht der in Hamburg in nichts nach. “Die Nase hält noch” gibt es in der Form nicht mehr, der Titel ist ein bisschen abgeändert nach dem Motto “ich fall noch nicht”. Dafür ist “Living in America” dazu gekommen, ein riesen Spektakel mit Gino Emmes (Apollo). Mehr zu Rocky findet Ihr hier im Unterpunkt und ich werde Euch sicher auch von der Premiere berichten können.

http://www.musicalfreunde-stuttgart.de/html/rocky_stuttgart.html

Schon einen Tag später - nämlich am 12.11. - bezieht das PHANTOM DER OPER in Oberhausen sein neues Quartier. Auch hiervon werde ich Euch ausführlich berichten können.

Danach folgt dann eine weitere Stage-Produktion, die wir in Deutschland zum ersten Mal auf einer Bühne erleben können, nämlich am 6.12. hebt ALADDIN mit seinem fliegenden Teppich in Hamburg ab.

Wie alle Jahre wieder gibt es auch den GEIST DER WEIHNACHT, dieses Jahr mit Felix Martin und Ron Holzschuh. Hier die Termine:

http://vom-geist-der-weihnacht.de/tickets-termine/

Im Deutschen Theater München spielt noch bis Januar “Ich war noch niemals in New York”.

http://www.deutsches-theater.de/

DER KUSS DER SPINNENFRAU mit Sophie Berner, Andrea Pagani und Thomas Christ spielt noch bis Juni 2016, allerdings an ausgesuchten Terminen:

http://www.stadttheater-giessen.de/spielzeit/stueckansicht.html?tx_theatre_plays%5Bplay%5D=129&tx_theatre_plays%5Bevent%5D=747&tx_theatre_plays%5Baction%5D=show&tx_theatre_plays%5Bcontroller%5D=Play&cHash=59a58114049c84907ad988a489a05d82

Wieder mal im “Ländle” ist CHRIS MURRAY am 17.12. mit einer Weihnachtsgala in der Pforzheimer Schlosskirche.

Am 18.12. gibt es im Best Western Palatin in Wiesloch das alljährliche MUSICAL MEETS ROCK mit Sascha Krebs und Rainer Kraft. Leider hat Stargast Uwe Kröger abgesagt, so daß man gespannt sein kann, wer an seiner Stelle kommt.

Am 19.12. dürfen wir dann Hannes Staffler mit seinem Programm TWO SOULS in Degerloch erleben. Tickets gibt es hier:

https://shop.reservix.de/off/login_check.php?vID=11725&id=f2152ac5b0478d4f9aba5af4b7eefb82ba9a937818aad2d8e584cedbab54fb25c131b3f6508d9a0e8fe8629f8 3365cd6

 

Ich selbst war, neben der Generalprobe und dem Preview von MOZART, noch einmal in Wien und habe dort die Musicalgala “we are musical” , MOZART und MARY POPPINS gesehen und sehr liebe Menschen wieder getroffen. Mehr dazu findet Ihr hier:

http://www.musicalfreunde-stuttgart.de/html/2015-10-wien.html

2016 wirft seine Schatten schon voraus und ich glaube, eines der Highlights wird wieder das Konzert des KJO Ludwigsburg am 7.5.2016 und die Weltpremiere des Musicals MEDICUS in Fulda. Hier ein erster Bericht dazu:

http://osthessen-news.de/n11499566/spotlight-musical-weltpremiere-2016-der-medicus.html

http://www.focus.de/kultur/kunst/theater-der-medicus-als-musical-in-fulda_id_4439730.html

http://spotlight-musicals.de/de/

 

-------------------------------------

18.10.2015

Nach vielen Reisen bin ich zurück in Stuttgart und muß feststellen, dass es viel nachzuholen gibt. Besonders in Stuttgart verabschiedete sich CHICAGO nach Berlin und ROCKY ist mit seinem Boxring eingezogen. Dazu habe ich Euch die Pressemeldungen und einige Fotos vom Abschied aus Hamburg mitgebracht.

In Hamburg hatte ich das große Vergnügen, die Vorpremiere von LOVE NEVER DIES zu erleben und in Wien war ich bei der Generalprobe von MOZART. Hierzu folgen in Kürze auch noch Berichte. Da sich bei Mozart bis zur Premiere noch vieles geändert hat, kommt hierzu ein Bericht erst später.

Daher heute, am 18.10., erst mal nur ein update zu ROCKY. Premiere ist hier am 11.11. und am 12.11. darf das Phantom der Oper in Oberhausen einziehen.

 

-------------------------------------------------------------------

Es ist mal wieder Zeit für ein update. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, besonders, wenn man so viele schöne Musicalreisen macht wie ich dieses Jahr. Sehr traurig war der Abschied von “Dracula” und “Sweeney Todd” in Pforzheim, von “La Cage” in Villingen-Schwenningen, von “Lotte” in Wetzlar und von “Rocky” in Hamburg. Dazu findet Ihr mehr unter “was war”. Auch Fotos von den beiden großartigen Galas des KJO Ludwigsburg im Mai und von der Gala in Heidenheim findet Ihr dort.

Im Stuttgarter Dschungel gab es einen Castwechsel und brachte uns eine neue “Kala” in Person von Willemijn Verkaik, die wir noch so gut als grüne Hexe in Erinnerung haben.

Leider konnte ich nicht bei der Königsgala in Füssen dabei sein. Dafür habe ich ein sehr ausführliches Interview vom Juni mit Thomas Christ für Euch. Außerdem in Vorbereitung - auch ein bissel verspätet - ein Interview mit Carl van Wegberg, der inzwischen in Wien bei MOZART ist.

Hier findet Ihr ein aktuelles Interview mit Uli Scherbel. Viel Spaß beim Lesen.

http://www.musicalfreunde-stuttgart.de/html/uli_scherbel.html

Jetzt ist auch das Interview mit Jon Geoffrey Goldsworthy komplett. Viel Spaß beim Lesen.

http://www.musicalfreunde-stuttgart.de/html/jon_goldsworthy.html

Ganz aktuelle Meldung vom 18.5.: gerade gaben die Freilichtspiele Tecklenburg bekannt, daß Pia Douwes krankheitsbedingt nicht an der Pfingstgala teilnehmen kann. Für sie singt Roberta Valentina.

Der Mai ist gekommen und es gibt ein paar Neuigkeiten. Allen voran findet Ihr unter “Im Gespräch mit ...” den ersten Teil eines Interviews mit Jon Geoffrey Goldsworthy. Da sich der erste Teil u.a. mit seinen derzeitigen Rollen in Pforzheim beschäftigt, habe ich diesen Teil schon mal vorgezogen. Am 29.5. ist er in Dracula zu sehen, am 30.5. bei der letzten “My fair Lady” und am 31.5. als Richter Turpin in Sweeney Todd. Der Rest folgt in Kürze, ebenso weitere Interviews. Hier findet Ihr alle Musicals, die derzeit in Pforzheim gespielt werden:

http://www.theater-pforzheim.de/spielplan/musical.html

Bei der Musicalgala des KJO Ludwigsburg (Fotos folgen noch) habe ich Uli Scherbel getroffen. Er erzählte mir, daß er noch 2x die Rocky Horror Show in Leipzig spielt und dann 3x Mephisto in Kronach.

http://www.faust-festspiele.de/spielplan-faust-festspiele-kronach-2015.html

 

 

Freuen dürfen wir uns schon auf die Musicalgala in Heidenheim am 13.6., die Premieren in Fulda von “Die Päpstin” und “Die Schatzinsel” , in Röttingen auf den “Geheimen Garten”, in Wetzlar von “Lotte”. In Tecklenburg findet - wie jedes Jahr - die große Musicalgala an Pfingsten statt. Alle Links findet Ihr hier weiter unten.

In Wetzlar gab es einen Workshop zu “Lotte” mit vielen netten Fotos:

http://lotte-wetzlar.de/lotte-das-musical/workshop.html

 

Unter der Rubrik “WAS WAR” findet Ihr viele neue Fotos und Reiseberichte. Viel Spaß beim Stöbern.

--------------

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell sich inzwischen das Musical-Karussell dreht. Wegen technischer Probleme komme ich erst jetzt dazu, diese Homepage, die zugegeben ein bißchen altmodisch ist, zu aktualisieren. Aber die meisten von Euch sind ja eh in unserer Facebook-Gruppe und damit immer auf dem aktuellsten Stand.

Beginnen möchte ich eigentlich mit einer großartigen Nachricht für alle Stuttgarter Musicalfreunde.

Am 19.2. wurde in Stuttgart das Nachfolge-Musical für Chicago vorgestellt. Und das ist ... ROCKY . Ich habe dafür einen extra Hauptpunkt, wie für alle Stuttgarter Stage-Musicals, eingerichtet, in dem Ihr die offizielle Pressemitteilung sowie einige Fotos von der Präsentation findet. Hier der Link zum Unterpunkt:

http://www.musicalfreunde-stuttgart.de/html/rocky_stuttgart.html

 

Dies bedeutet für ROCKY in Hamburg nach knapp drei Jahren das AUS genauso wie für CHICAGO in Stuttgart. Voraussichtlicher Dernierentermin in Hamburg ist der 19.8.2015.

In Stuttgart spielt bis Mitte März noch Paspuale Aleardi die Rolle des Billy Flynn. Mehr dazu findet Ihr unter CHICAGO.

Auch das Phantom verläßt Hamburg, allerdings, und das wird sicher alle PHANs freuen, zieht das Phantom nur um, von Paris nach Coney Island. Denn in Hamburg wird dann LOVE NEVER DIES , die Fortsetzung dieser hinreizenden Liebesgeschichte , Premiere feiern. Anläßlich von 50 Millionen Musicalbesuchern bietet Hamburg derzeit Sonderkonditionen an: hier der Link:

http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/50-millionen.html

In Oberhausen hatte SISTER ACT schon Derniere. Für die himmlischen Schwestern kommt nun MAMMA MIA. Premiere war am 5.3.2015. Mehr dazu findet Ihr im Punkt “was war”. Doch Donna und Co. werden nur kurz in Oberhausen gastieren, denn schon heute ist bekannt, daß das Phantom, Teil 1, ab Herbst im Metronom Theater einziehen wird.

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/auf-mamma-mia-folgt-das-phantom-in-oberhausen-id10375192.html

SHREK ist nun unterwegs zu seinem letzten Sumpf, den der Oger vom 16.3.-22.3. in Wien bezieht. Ich war zur letzten Show in Berlin und hatte wieder unglaublich viel Spaß. Mit der Show am 31.1.2015 verabschiedete sich Carsten Lepper als Lord Faquaard. Mehr dazu findet Ihr unter “2015-was war”.

In Wien wird MARY POPPINS noch ein bißchen länger die Familie Banks besuchen. Dafür ist Evita auf das Jahr 2016 verlegt. Über die Ostertage gibt es außerdem im Raimund-Theater JESUS CHRIST SUPERSTAR zu sehen. In den Hauptrollen Drew Sarich und Alex Melcher. Mehr dazu hier

http://www.musicalvienna.at/index.php/de/spielplan

In Pforzheim gibt es zur Zeit gleich 4 Musicals im Wechsel zu sehen: CHESS, MY FAIR LADY, DRACULA, TOMMY und ab April SWEENEY TODD. Außerdem gibt es am 21.3.2015 wieder eine SPÜRBAR-Musicalgala. Mehr dazu findet Ihr hier:

http://www.theater-pforzheim.de/spielplan.html

In Wetzlar gibt es dieses Jahr eine Musical-Premiere mit guten Bekannten. Im Musical “Lotte” spielen u.a. Anne Hoth, Tobias Weis und Oliver Arno mit. Mehr dazu hier im Unterpunkt.

http://www.lotte-wetzlar.de/

In Fulda stehen dieses Jahr DIE PÄPSTIN (leider ohne Sabrina Weckerlin) und DIE SCHATZINSEL auf dem Spielplan.

http://www.musicalsommer-fulda.de/

In Hof dürfen wir uns im Herbst auf eine Weltpremiere von EINSTEIN mit Chris Murray freuen.

http://www.theater-hof.de/

Das Deutsche Theater München spielt in dieser Saison u.a. ELISABETH und die ROCKY HORROR SHOW mit Rob Fowler. Mehr findet Ihr hier:

http://www.deutsches-theater.de/

 

In Tecklenburg gibt es dieses Jahr neben der alljährlichen Pfingstgala ZORRO, CATS und DIE SCHÖNE UND DAS BIEST zu sehen.

http://www.buehne-tecklenburg.de/home/

Ettlingen präsentiert dieses Jahr DAS LÄCHELN EINER SOMMERNACHT, Röttingen DER GEHEIME GARTEN

 http://www.ettlingen.de/,Lde/startseite/Kultur/Schlossfestspiele.html

http://www.frankenfestspiele.de/index.php?id=4&no_cache=1

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Mai ist gekommen und es gibt einiges Neues unter “was war”. So hatten wir Anfang April einen Besuch der Musicalfreunde bei Tarzan mit über 100 Personen. Zum anschließenden Treffen im Schloßturm kamen dann auch noch einige Darsteller, denen hiermit herzlich gedankt sei. Ein Dank auch an Andreas Mergl, der uns wie immer sehr bei den Karten geholfen hat.

Am 23.4. feierte in Pforzheim SWEENEY TODD Premiere. Hiervon ein kleiner Bericht mit einigen Fotos sowie von einem Besuch von CHESS.

Am 30.4. war ich (Ingrid) mit einer Freundin in Dessau, bei der vorletzten Show von CASANOVA und der letzten Show, in der Chris Murray spielte. Auch davon ein paar Fotos im Unterpunkt.

Am 5. und 6.5. war ich unterwegs zu den vermutlich letzten beiden Shows von LA CAGE AUX FOLLES der Kammeroper Köln in Ehingen und Villingen-Schwenningen.

Darauf folgten die beiden Musicalgalas des KJO Ludwigsburg am 9. und 10.5. Die Fotos davon folgen in Kürze.

2015 ist noch keine 10 Wochen alt, aber schon gibt es auch unter der Ruprik “was war” ein paar Punkte. Dabei sind die Meldungen zu den Stuttgarter Musicals in eigenen Hauptpunkten versteckt :-)

Also “was war”: Ich war am 31.1.2015 in Berlin und habe da die letzte Show von “Shrek” mit Carsten Lepper angesehen. Danach ist der Oger nach München und Zürich umgezogen und wird noch in Wien zu Gast sein.

Außerdem war ich in Frankfurt zu Besuch bei “Ghost” im English Theatre. Das Musical zum Film ist - wie Ihr sicher schon vermutet habt - in englisch. Aber da man die Geschichte schon vom Film mit dem unvergesslichen Patrick Swayze und Whoopi Goldberg kennt, ist es auch für die, die des Englischen nicht 100% mächtig sind, ein tolles Stück. Kann es jedem nur empfehlen!

http://www.english-theatre.de/ghost-the-musical/

Inzwischen hatte in Oberhausen auch “Mamma Mia” Premiere. Im Unterpunkt findet Ihr dazu die Pressemitteilung.

 

 

[Home] [2016 WAS KOMMT] [2015 WAS WAR] [2015-11-12-PdO] [2015-11-11-Rocky] [2015-10-15 LND] [2015-10-Einstein] [2015-08-Rocky] [2015-07-10 Lotte] [2015-06-LaCage] [2015-06-Pforzheim] [2015-05-09-KJO] [2015-04-30 Casanova] [2015-04-23 Sweeney Todd] [2015-04-08-Tarzan] [2015-04-17-Chess] [2015-03-05-MM OH] [2015-01-31-Shrek] [Unbenannt156] [2015-10-Wien] [IM GESPRÄCH MIT ..] [2015-11-12-Phantom] [ROCKY STUTTGART] [TARZAN STUTTGART] [2015-05-20-Eli-Tweet] [2015 Fulda] [2014 CHICAGO] [2014 WAS WAR] [Das Wunder von Bern] [2013-12-03 PREM SISTER ACT] [Impressum]