Web Design
logo-addams logo-tarzan logo-mm
Banner1

Liebe Musicalfreunde,

ich hoffe,, Ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und wünsche Euch im Namen von Andrea und mir für das

Neue Jahr alles Liebe und Gute,

 vor allem aber Gesundheit

 und natürlich jede Menge MUSICAL-HIGHLIGHTS.

Sicher habt Ihr auch schon alle möglichen Termine geplant. Leider startet das Jahr für alle, die mit der MOZART-Derniere am 6.4. gerechnet hatten, nicht sehr glücklich. Denn überraschenderweise ist die letzte Show jetzt bereits am 20.3. Die Vereinigten Bühnen planen wohl, den Betroffenen die Karten umzutauschen, doch wie das funktionieren soll, ist nicht so ganz klar. Vor allem ist es für die ärgerlich, die ihre Reise mit einem Flug, Zug und Hotelbuchung kombiniert haben.

Ich , Ingrid, hatte bereits vor einiger Zeit das Vergnügen mit CARL VAN WEGBERG ein Interview zu führen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte! Ihr findet es hier

http://www.musicalfreunde-stuttgart.de/html/carl_van_wegberg.html

Carl spielt zur Zeit noch in Wien bei MOZART ! Er wird aber auch am 8.2.2016 zu Gast auf der Theatercouch in Wien sein. Tickets findet Ihr hier:

http://www.theatercouch.at/

Bereits am 31.1.2016 verabschiedet sich Mary Poppins aus Wien! Die Frage ist, ob die Gerüchte stimmen und sie tatsächlich die fliegenden Äffchen in Stuttgart ablösen wird?

Ein besonderes Highlight 2016 dürfte sicher auch die Musicalgala des KJO Ludwigsburg unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Roland Haug am 7.5. werden. Denn in diesem Jahr ist neben “Maskottchen” Kevin Tarte PIA DOUWES mit dabei. 

TECKLENBURG HAT AUCH 2016 wieder tolle Stücke zu bieten: Hier geht es zum Spielplan:

http://www.buehne-tecklenburg.de/spielplan/

Mein Jahr endete 2015 noch mit mehreren tollen Abenden:

Am 6.12. durfte ich in Hamburg bei der Medienpremiere von ALADDIN dabei sein. Was für eine bunte , glitzernde Show! Besonders Enrico de Pieri als Dschinni ist eine Wucht. Nach der Premiere durfte Tobias Weis dann gleich den Dschinni spielen! Das hätte ich auch gerne gesehen und hoffe, dieser Traum erfüllt sich 2016.

Noch ein lieber Bekannter spielt bei Aladdin eine Hauptrolle: STEFAN TOLNAI, der es jedes Jahr schafft, in Heidenheim eine wunderbare Musicalgala zu organisieren. Er spielt Aladdins Freund Babkap und das ganz großartig. Termin für diese Benefiz Veranstaltung 2016 ist der 4.6. und Tickets gibt es hier:

 http://shop.reservix.de/off/login_check.php?id=c6ec16e8cf3cd5077514ebef590a1f763d4616b372ef8900411779bf6bedf213&vID=13171

Neben Stefan sind auch Nico Müller (Adoro) und Kasper Holmboe dabei.

Am 17.12. gab es ein Wiedersehen mit Chris Murray zu “Murray Christmas” in Pforzheim, am 18.12. wurde in Wiesloch ordentlich gerockt mit den Herren Kraft und Krebs und Stargast Chris Tompson und am 19.12. brachten Hannes Staffler und seine Gäste die Versöhnungskirche in Degerloch zum brodeln! Ich versuche in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos von diesen Events zu posten.

Für “Musical meets Rock” 2016 in Wiesloch kann man übrigens schon Karten kaufen. 2016 wird es eine Boygroup-Edition und da kann man sich wirklich nur überraschen lassen, wer dann Stargast sein wird.

http://www.palatin.de/kultur-entertainment/veranstaltungskalender/musical-meets-rock-mit-stargast/

Das Jahr endete bei mir mit - diesmal nicht Musical aber Musik - MEGY B. in der ROY BAR und begann mit dem Neujahrskonzert am 1.1.2016 des Steinhausorchesters in Walheim. Am 2.1.2016 gabs das erste Musical im Schauspielhaus in Stuttgart: EVITA !

Ich kann Euch diese Produktion durchaus empfehlen: sehr gute Darsteller, tolle Stimmen, ein echtes Orchester im Graben und - was man auch nicht immer hat - eine ausgewogene Akustik!

http://www.schauspielbuehnen.de/spielstaetten/altes-schauspielhaus/stuecke-im-alten-schauspielhaus/theaterstuecke/stueck/evita.html#jump

 

-------------------------------

Noch ist das Jahr 2015 nicht vorbei, doch schon wirft 2016 seine Schatten voraus.

Daher hier schon ein paar Ausblicke auf das neue Jahr:

MARY POPPINS verabschiedet sich am 31.1.2016 aus dem Ronacher. Ihr folgt EVITA. Auch für MOZART steht das Ende schon fest. Es ist der 6.4.2016 (stimmt nicht mehr!!) Während Mozart sich nach China verabschiedet, legt “der Kutter mit der Mutter” an ... “Ich war noch niemals in New York” kommt vorübergehend ins Raimond-Theater.

INTO THE WOODS hat am 9.4.2016 in Linz Premiere!

http://www.vbw.at/index.php/de/programm

Für alle Vampirfans ist es 2016 wieder soweit: Die Vampire kehren zurück auf die Bühne des Theater des Westens in Berlin!

In Fulda präsentieren Spotlight Musicals als Uraufführung DER MEDICUS. Premiere ist am 17.6.2016.

http://spotlight-musicals.de/de/musicals/medicus/tickets-medicus

Dank eines growdfunding wird wohl 2016 LUDWIG2 wieder auferstehen! Bis 30.11.2015 kann man noch zum Vorteilspreis Karten bestellen.

https://www.startnext.com/ludwigmusical

Ab 30. Juli 2016 kann man auf der MS Füssen DER SCHWANENPRINZ mit Janet und Marc erleben.

http://www.janetundmarc.de/2014/10/31/der-schwanenprinz-die-musical-abenteuer-reise/

 

In Tecklenburg stehen 2016 neben der alljährlichen Pfingstgala ARTUS, DIE 3 MUSKETIERE und SATURDAY NIGHT FEVER auf der Agenta.

Den genauen Spielplan findet Ihr hier:

http://www.buehne-tecklenburg.de/fileadmin/img/gfx_2016/Spielplan_2016.pdf

Auch 2016 wird es eine Musicalgala mit dem KJO Ludwigsburg geben. Genauer Termin ist der 7.5.2016.

Ab 23.6.2016 gibt es bei den Schloßfestspielen Ettlingen den SUNSET BOULEVARD

http://www.ettlingen.de/,Lde/startseite/Kultur/Musical.html

 

Ebenfalls den SUNSET BOULEVARD gibt es in Röttingen zu sehen!

http://www.frankenfestspiele.de/index.php?id=347

 

In Bad Hersfeld gibt es u.a. MY FAIR LADY zu sehen!

http://www.bad-hersfelder-festspiele.de/spielplan/uebersicht.html#

 

 

 

[Home] [2016 WAS KOMMT] [2016-05-07-KJO] [2015-06-17-Medicus] [2016-Termine] [2015 WAS WAR] [2015-10-Wien] [IM GESPRÄCH MIT ..] [2015-11-12-Phantom] [ROCKY STUTTGART] [TARZAN STUTTGART] [2015-05-20-Eli-Tweet] [2015 Fulda] [2014 CHICAGO] [2014 WAS WAR] [Das Wunder von Bern] [2013-12-03 PREM SISTER ACT] [Impressum]