Web Design
logo-addams logo-tarzan logo-mm
Banner1

Nach nur einem halben Jahr Spielzeit hat TARZAN allen Grund zu feiern
Erst im November 2013 wurde im Stage Apollo Theater in Stuttgart die Premiere des Disney Musicals TARZAN gefeiert und seitdem tritt das Ensemble jeden Abend vor ausverkauftem Haus auf. Nun hat die Spielstätte bereits allen Grund zu feiern, denn Eleonore Glemser ist die Eigentümerin des 500.000sten Ticket. Sie war am 21.05.2014 zu Gast bei der spektakulären Bühneninszenierung. Die überraschte Bietigheimerin erhielt am Ende der Show ein ganz besonderes Geschenk: Hauptdarsteller John Vooijs überreichte ihr das goldene TARZAN-Ticket. Mit diesem Ticket erhält die Zuschauerin exklusiv für ein Jahr freien Eintritt in die Dschungelwelt von Tarzan.

Stage Entertainment kündigte die Überraschung an
Normalerweise senkt sich nach den Standing Ovations der Vorhang unter dem enormen Jubel der Zuschauer. Dieses Mal blieb er allerdings geöffnet und der der Unternehmenssprecher von Stage Entertainment, Stephan Jaekel, kündigte höchstpersönlich eine Überraschung an. Einer der anwesenden Gäste im Saal hätte das 500.000ste Ticket für das Musical gekauft. Daraufhin ging ein Raunen durch den Saal. Er öffnete den Umschlag vor den Augen der Zuschauer und verkündete den Namen. Die Gewinnerin Eleonore Glemser aus Bietigheim meldete sich und ließ sich völlig überrascht auf die große Theaterbühne begleiten. In klassischer Tarzan-Manier schwebte der Hauptdarsteller John Vooijs an der Liane vom Bühnenhimmel herab und hielt das „Goldene Ticket“ in seinen Händen. Unter tosendem Applaus nahm die glückliche Gewinnerin den Jahresgutschein freudestrahlend entgegen.

Die Gewinnerin hatte kurzfristig ihre Tickets erstanden
Die Gewinnerin musste förmlich um Worte ringen und meinte im Anschluss, dass sie noch ganz kurzfristig zwei Tickets für das Musical ergattern konnte. Schon darüber hatte sie sich sehr gefreut. Dass sie jetzt mit dem Hauptdarsteller auf der Bühne stehen durfte, war für sie der Wahnsinn.


Die Neudefinition des Musicals
Durch das Disney Musical TARZAN wird der Begriff „Musical“ komplett neu definiert: die Affen springen und fliegen durch den gesamten Theatersaal, Bühne und Saal verschmelzen zu einer Einheit. Die spektakulären Flugszenen verleiten den Zuschauer dazu, den Atem anzuhalten – und dies vor allem dann, wenn sich die Darsteller in einer atemberaubenden Luftakrobatik über die Köpfe des Publikums bewegen. Die Musik des Oscar-Preisträgers und Genesis-Frontmanns Phil Collins, der bei der Premiere in Stuttgart erschien, erzählt die weltberühmte Geschichte von „Tarzan und Jane“.

Die Geschichte
Der Dschungel ist in dem Disney Musical die Heimat von Tarzan. In Wirklichkeit hat allerdings der Autor Edgar Rice Burroughs seiner Figur zu dem weltweiten Ruhm verholfen. Als Tarzan im Jahr 1912 der Titelheld einer Erzählung wurde, stieg die Figur im Laufe der Jahrzehnte zu einer wahren Legende auf. Dies wird durch den Erfolg auf den weltweiten Musicalbühnen noch untermauert. Bereits unzählige Verfilmungen haben die Generationen geprägt, sodass die Geschichte selbst heute noch in ihren Köpfen lebendig ist. In TARZAN kann sich jeder selbst entdecken: Die Liebesgeschichte zweier Menschen, die unterschiedlicher kaum sein können, aber doch zusammengehören und die Suche nach dem eigenen Ich.

 

 

 

 

[Home] [2016 WAS KOMMT] [2015 WAS WAR] [2015-10-Wien] [IM GESPRÄCH MIT ..] [2015-11-12-Phantom] [ROCKY STUTTGART] [TARZAN STUTTGART] [2014-08-29-Tarzan] [2014-07-01-Tarzan] [2014-05-21-Tarzan] [2013-11-21 Premiere Tarzan] [2013-10-17 TARZAN UMBAU] [2013-10-31 TARZAN PROBE] [2013-10-31 TARZAN Probe] [2015-05-20-Eli-Tweet] [2015 Fulda] [2014 CHICAGO] [2014 WAS WAR] [Das Wunder von Bern] [2013-12-03 PREM SISTER ACT] [Impressum]