Web Design
logo-addams logo-tarzan logo-mm
Banner1

 

Sophia Thomalla fliegt durch den Stuttgarter Dschungel

Filmschauspielerin als „Jane“ auf dem Schoß von „Tarzan“

 

Stuttgart, 29. August2014: Höher, schneller, weiter ging es gestern für Sophia Thomalla bei Disneys Musical TARZAN. Die Schauspielerin verbrachte einen Tag hinter den Kulissen des spektakulären Musicals im Stage Apollo Theater in Stuttgart. Dabei nutzte sie die Gelegenheit und schlüpfte bei einem exklusiven Flugworkshop in die Rolle der Jane. Zusammen mit Tarzan-Hauptdarsteller Gian Marco Schiaretti hob sie in den Stuttgarter Dschungel ab. „Einmal im Arm von Tarzan durch die Lüfte zu fliegen – ein Kindheitstraum wird wahr. Das Flugtraining war zwar körperlich sehr anstrengend, hat aber riesigen Spaß gemacht. Ich habe den größten Respekt vor den Darstellern, die Abend für Abend als Affen über den Köpfen der Zuschauer durch den Theatersaal fliegen“, so Thomalla.

Disneys Musical TARZAN definiert der Begriff „Musical“ völlig neu: Die spektakulären Flugszenen lassen die Besucher den Atem anhalten, vor allem, wenn die Darsteller direkt über den Köpfen der Zuschauer beeindruckende Luftakrobatik zeigen. Die weltbekannte Geschichte von Tarzan und Jane wird mit Musik von Oscar-Preisträger Phil Collins erzählt, der zur Premiere im letzten Jahr eigens nach Stuttgart gekommen war.

Nach dem Warm Up ging es für die deutsche Filmschauspielerin Sophia Thomalla zusammen mit „Aerial Captain“ Matthew Farci zur Flugstunde auf die Seitenbühne. Nach ein paar Handgriffen saß der Harness, das speziell angefertigte Gurtgeschirr, wie angegossen. Matthew erklärte ihr noch die wichtigsten Flugpositionen und schon konnte Sophia am sogenannten Rig Junior die ersten „Flugübungen“ mit Seil probieren. Dabei stets die Kontrolle über den Körper zu bewahren und Spannung in alle Gliedmaßen zu bringen, ist eine große sportliche Herausforderung.

Einer, der sich das Ganze nicht entgehen lassen wollte, war Tarzan-Hauptdarsteller Gian Marco Schiaretti. „Sophia sieht super aus. Für die Flüge muss man körperlich sehr fit sein, aber bei ihr sieht das so aus, als hätte sie nie etwas anderes gemacht“, lobt er. Nach einer Stunde Training wagte sich die Schauspielerin dann zusammen mit dem smarten Italiener auf die große TARZAN Bühne. Sicher auf dem Schoß von Gian Marco Schiaretti flog Sophia Thomalla anschließend über den Theatersaal in 12 Metern Höhe.

„Ich bin immer auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderungen. Das heute war definitiv eine. Der Technik blind zu vertrauen, ist die eine Sache, die Höhe aber dann zu genießen noch mal eine ganz andere. Eine tolle Erfahrung, die ich jederzeit wiederholen würde“, schwärmte Sophia nach dem Flugworkshop.

Disneys Musical TARZAN feiert in Stuttgart einen spektakulären Erfolg. Schon im Mai waren über eine halbe Million Tickets verkauft.

 

2014-08-29-Tarzan-klein

Foto Stage-Entertainment

[Home] [2016 WAS KOMMT] [2015 WAS WAR] [2015-10-Wien] [IM GESPRÄCH MIT ..] [2015-11-12-Phantom] [ROCKY STUTTGART] [TARZAN STUTTGART] [2014-08-29-Tarzan] [2014-07-01-Tarzan] [2014-05-21-Tarzan] [2013-11-21 Premiere Tarzan] [2013-10-17 TARZAN UMBAU] [2013-10-31 TARZAN PROBE] [2013-10-31 TARZAN Probe] [2015-05-20-Eli-Tweet] [2015 Fulda] [2014 CHICAGO] [2014 WAS WAR] [Das Wunder von Bern] [2013-12-03 PREM SISTER ACT] [Impressum]